Parceval – Seine Jagd beginnt von Chris Landow

Wer eine spannende Lektüre sucht, hat sie mit diesem Krimi gefunden. Allerdings sollte man ihn in die Hand nehmen, wenn man genügend Zeit hat zum Lesen, denn er ist schon nach wenigen Seiten so spannend, dass man ihn nach Möglichkeit nicht mehr unterbrechen möchte, also die ideale Urlaubslektüre. Ein wirklicher Actionthriller, der darauf hoffen lässt, dass daraus eine Serie wird, denn ich hoffe auf eine Fortsetzung mit dem Helden Ralf Parceval.

Zum Inhalt:

Ralf Parceval sitzt lebenslänglich ein. Er hat fünfzehn Menschenleben auf dem Gewissen. Nach deutscher Rechtsauffassung ist er ein Mörder. Nach seiner eigenen Rechtsauffassung ist er ein Versager. Denn er hat die falschen Männer erwischt.

In Berlin wird die Tochter eines reichen Unternehmers entführt. Der Täter wird bei der Geldübergabe geschnappt, doch die Polizei bekommt kein Wort aus ihm heraus. Die Zeit für das Mädchen wird knapp, und der Chef der Berliner Kripo greift zu verzweifelten Mitteln: Er holt Ralf Parceval aus dem Knast …

9,99 Euro, ISBN: 978-3-7341-0589-0