Der Feeling-Code

Der Feeling-Code

Das Buch soll helfen, bei sich selberkörperliche und seelische Blockaden zu lösen. Dafür hat die Autorin Birgit Jankovic-Steiner eine Methode entwickelt, die sie den „Der Feeling-Code“ nennt.

Sie praktiziert seit Jahren als Lebenshilfe-Coach Jahren und hat laut eigener Aussage mit dieser Methode schon vielen Klienten zu mehr Wohlbefinden und Selbstbestimmung verholfen. So sollen dank dieser Methode Probleme und Ereignisse aus der Vergangenheit aufhören, unsere Gegenwart zu beeinflussen

Grundlage dieser Selbstheilungs-Methodik ist die Überzeugung, dass alle Erfahrungen im Körper gespeichert werden. Sie können wie Blockaden wirken und verhindern, dass wir unser volles Potenzial ausschöpfen. Deswegen landen wir immer wieder bei den falschen Partnern, kommen beruflich auf keinen grünen Zweig und schlagen uns ständig mit den gleichen Problemen herum. In ihrem praktisch umsetzbaren Ratgeber erklärt Birgit Jankovic-Steiner Schritt für Schritt, wie wir durch den Feeling-Code diese Blockaden wahrnehmen und auflösen können. Er ermöglicht uns, alte Erfahrungen aus der Tiefe aufsteigen zu lassen, sie zu analysieren und uns von ihnen zu lösen. Wir lernen, die Signale unseres Körpers richtig zu deuten und für unsere eigenen Bedürfnisse authentisch einzustehen.

Der Feeling-Code soll als Schlüssel zu einem gesunden körperlichen und seelischen Immunsystem dienen und ermöglichen, all das selber zu erkennen, was uns hemmt, und uns davon zu lösen.

Der Leser soll lernen, mit seinem »kleinen Ich« in seinen Körper hineinzuhören, seine Signale richtig zu deuten und die negative Spirale des eigenen Lebens zu verlassen. So soll er in die Lage versetzt werden, die echten eigenen Bedürfnisse kennenzulernen und ihnen zukünftig den Raum zu geben, den sie brauchen, um dadurch all das erreichen, was er sich wirklich wünscht.

Sicherlich eine praktische und gut erklärte Methode zum Arbeiten an sich selber, doch wirklich Neues außer dem Namen und das vieles zu einer Methode zusammengefasst wurde, habe ich nicht gefunden. Ich sage mal alter Wein in einem neuen Schlauch. Doch für Jeden, der sich noch nicht so sehr mit diesen Dingen auseinandergesetzt hat, ist das Buch eine wirklich gute Hilfe, wo verschiedene methodische Ansätze anschaulich in einer Methode dargestellt wird, auch mit Hilfe von Code-Karten, die auch in dem Buch mit Erklärungen dargestellt werden.

„Der Feeling-Code“,  ISBN: 978-3-426-67579-3, 18 €uro