Media/PR

Fast jeder informiert sich inzwischen online per PC, Smartphone oder Tab, wenn er eine Reise plant oder einfach mal Zeit zum Schmökern hat. Auch werden circa zwei Drittel aller touristischen Buchungen über das Internet getätigt. Doch wird leider für gedruckte Berichterstattung und Anzeigen mehr bezahlt, als für Onlineberichterstattung.

Die Auflagen der Printmedien sind im Sinkflug. Ein Artikel in dem Reiseteil einer Tageszeitung muss Aufmerksamkeit innerhalb eines Tages finden, doch die meisten Leser kommen gar nicht bis zum Reiseteil ihrer Tageszeitung. Auch ein Hochglanzmagazin ist oft nur für einen begrenzten Zeitraum, meist ein Monat, aktuell. Ein Onlineartikel ist über eine sehr lange Zeit präsent und über Suchmaschinen auffindbar.

Ich glaube fest an kostenlose Inhalte für die Leser – jeder, der sich für Reisen und ein mögliches neues Reiseziel oder Hotel interessiert, sollte die Möglichkeit haben, sich kostenlos und unverbindlich darüber zu informieren. Daher veröffentliche ich alle ausgewählten Beiträge kostenlos, ohne dass etwas dafür gezahlt werden muss, und auch für die Besucher/Leser des Magazins ist es vollkommen kostenlos.

Aber auch ein Onlinemagazin produziert Kosten und erfordert personellen, zeitlichen und technischen Aufwand. Daher biete ich auch die Möglichkeiten für Werbung und Kooperationen. Wobei eine authentische und ehrliche Berichterstattung mir sehr wichtig ist. Daher gehe ich ausschließlich Kooperationen ein, die meiner persönlichen Überzeugung entsprechen und zu meinem Konzept passen. Die redaktionelle Unabhängigkeit bleibt unantastbar.

Darum setze ich ganz stark auf IHRE Unterstützung!

Hier geht es bei Interesse an einer Kooperation zum MediaKit……..