
Schon bei der Ankunft im Landidyll-Hotel Zur Marienburg wird klar, dass man einen besonderen Ort betreten hat. Die historische Fassade des Hotels mit Fachwerkcharme strahlt eine zeitlose Eleganz aus, während die Aussicht auf die umliegenden Weinberge eine friedliche Kulisse bieten.
Ein Ambiente zum Wohlfühlen

Die 27 Zimmer und Suiten des Hotels sind individuell modern, komfortabel, stilvoll und vor allen Dingen gemütlich eingerichtet, mit einem herrlichen Ausblick auf die auf die umliegenden Weinberge, die Mosel und die namensgebende Marienburg über dem gegenüberliegenden Moselufer. Eine Suite hat sogar eine eigene Sauna. Aber auch die anderen Gäste brauchen auf eine Sauna nicht zu verzichten und können sich eine Wellnessauszeit im Privaten Spa buchen. Ob Einzelzimmer, Doppelzimmer oder Suiten – hier findet jeder Gast sein persönliches Wohlfühlambiente, in dem er sich vom ersten Moment an entspannen kann.
Kulinarische Genüsse und regionale Spezialitäten
Sind schon die Zimmer und Suiten ein Garant für entspannte und erholsamen, so steht das hoteleigene Restaurant als besonderes Highlight für den absoluten kulinarischen Urlaubsgenuss mit einer exquisiten Auswahl an regionalen Gerichten und erlesenen Weinen.
Tage im Landidyll-Hotel Zur Marienburg ist, das verwöhnt. Die Küche legt großen Wert auf frische, saisonale Zutaten aus der Region und zaubert daraus köstliche Speisen, die selbst anspruchsvolle Gaumen begeistern.

Die Speisekarte des Restaurants überrascht mit einer vielfältigen Auswahl an Gerichten, die saisonal variieren und immer wieder neue Geschmackserlebnisse bieten. Besonders empfehlenswert sind die täglich wechselnden Menüs, die eine perfekte Kombination aus traditionellen Gerichten und innovativen kulinarischen Kreationen bieten. Und egal ob Fleisch-, Fischliebhaber, Vegetarier oder Veganer, für jeden ist etwas dabei. Für mich unvergesslich sind die unterschiedlichen Carpaccios nicht nur aus Fleisch oder Fisch, sondern auch aus allen möglichen Gemüsesorten, die es auf dem Vorspeisen-, aber auch dem Frühstücksbuffet gab.

Erkundung der Umgebung und Freizeitmöglichkeiten
Neben kulinarischen Highlights bietet das Landidyll-Hotel Zur Marienburg auch zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und Freizeitgestaltung.

Gehört das kleine Pünderich auch nicht zu den bekanntesten Moselorten, so hat das kleine Winzerdorf mit seinen charmanten Fachwerkhäusern und den weitläufigen Weinbergen seinen eigenen Reiz. Eine ruhige Atmosphäre umgibt mich bei einem Spaziergang durch die engen gepflasterten Gassen, teilweise gesäumt von den mit Schnitzereien versehenen historischen Fachwerkhäusern und entlang der Moselpromenade. Dort befindet sich auch das Gartencafé an der Pont, welches ebenfalls zum Landidyll-Hotel Zur Marienburg gehört.

Die Marienburg, das ehemalige Augustinerinnen-Kloster am anderen Ufer, wie auch der Prinzenkopf-Aussichtsturm ist derzeit am besten mit dem Rad zu erreichen, da die frühere Moselfähre zum Übersetzen den Betrieb eingestellt hat.
Wenn sich mehrere zusammenfinden, kann man sich auch ein besonderes Erlebnis gönnen und eine Fahrt mit dem Planwagen buchen. Im vom Traktor gezogenen Planwagen geht es feuchtfröhlich durch die Weinberge. Probiert werden verschiedene Moselweine, von Prosecco über Weißburgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc bis Dornfelder Rosé.

Fazit
Nach ein paar Tagen im Landidyll-Hotel Zur Marienburg, wo der Service und das Personal so ausgezeichnet, freundlich und aufmerksam ist, fällt der Abschied wirklich schwer. Das Landidyll-Hotel Zur Marienburg vereint traditionellen Charme, erstklassigen Service und kulinarische Genüsse zu einem erholsamen Aufenthalt mit vielen schönen Erlebnissen in der Moselregion rund um Pünderich, wo die Mosel eine besonders sehenswerte Schleife zieht.
Ein wirkliches Landidyll

Die herzliche Atmosphäre, das freundliche und aufmerksame Personal, die Naturverbundenheit, Regionalität, Nachhaltigkeit und Qualität, all das gehört zum Credo der Kooperation der Landidyll-Hotels, zu dem dieses Hotel folgerichtig gehört.

Alle Landidyll Hotels sind inhabergeführte, familiäre Drei- und Viersternehotels, die sich ganz dem gepflegten Landleben mit feiner regionaler Küche, nachhaltiger Bewirtschaftung und landestypischen Freizeitangeboten verschrieben haben und natürlich sich alle in ländlicher Umgebung befinden.
Die Hotels pflegen zwar sehr unterschiedliche Stile, was die Häuser und das Interieur angeht, aber sie haben eine gemeinsame Philosophie, die von allen umgesetzt wird, und so das entspannte und genussvolle Landleben für den Gast ganz in den Mittelpunkt stellt.

Kulinarische Genüsse und regionale Spezialitäten













































