Die vier Eigenmarken der NOVUM Hospitality

Mit derzeit 179 Hotels und mehr als 23.900 Hotelzimmern an über 65 Standorten in Europa zählt die familiengeführte NOVUM Hospitality zu den größten Hotelgruppen in Deutschland. 1988 gegründet und seit 2004 stetig auf Wachstumskurs. Das Hotelportfolio umfasst Drei- und Vier-Sterne Hotels in stets zentraler Lage, welche unter den Marken NOVUM Hotels, Select Hotels, the niu und Yggotel betrieben werden. Zudem fungiert die NOVUM Hospitality als Franchisenehmer der InterContinental Hotels Group, Accor, Best Western Hotels & Resorts und Choice Hotels.

Novum Hotels
Die Novum Hotels sind individuell gestaltete Stadthotels im Economy-Segment ohne feste Standardisierung in punkto Raumprogramms.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Select Hotels

Unter dem Motto Sleep, Meet & Greet bietet die Marke Select Hotels ihren Gästen erstklassigen Service im 3 bis 4-Sterne Segment. Als Teil der Dachmarke NOVUM Hospitality sind die zentral gelegenen Stadthotels derzeit an 12 Standorten mit 18 Hotels europaweit erfolgreich. Bis 2021 ist die Eröffnung weiterer Select Hotels in Oberhausen und Augsburg geplant. Durch das umfangreiche MICE-Angebot der modern eingerichteten Häuser spricht die 2015 gegründete Upscale-Marke insbesondere Geschäftsreisende an: Das Hotelangebot umfasst neben entsprechender Veranstaltungsflächen auch die Planung, Koordination und Ausführung von Tagungen, Kongressen und weiteren Events. www.select-hotels.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

the niu
Nachhaltig, inspirierend, urban – dafür steht the niu. Die Marke umfasst ein neuartiges Midscale-Hotelkonzept, das an den Lebensstil der heutigen Gesellschaft anknüpft. Die the niu Hotels erzählen allesamt Geschichten aus Motiven, die es nur vor Ort gibt. Vom Standort inspiriert und von Kunst, Zeitgeist und Historie geformt. the niu Hotels leben! Den Gast zieht es nicht länger nur in sein Zimmer. Die offene Living Lobby samt innovativer Co-Working Area laden zum Arbeiten und Verweilen ein. Das Soziale Netzwerk ist gelebte Realität: Der Freiraum im Hotel wird miteinander geteilt und geht nahtlos ineinander über. Smarte und sinnvolle Zimmerkonzepte mit raffinierten Bädern nehmen den Gast mit auf eine aufregende Reise und bieten einen komfortablen Aufenthalt. Die NOVUM Hospitality betreibt bereits 19 the niu Hotels der 2017 gegründeten Marke an zentralen Standorten. Über 50 the niu Hotels mit mehr als 10.200 Zimmern befinden sich derzeit europaweit in der Planung. https://the.niu.de/

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Yggotel
Gemütlich, charmant, besonders – Feel Hygge. Stay Eco. Ygghotel ist die neuste Marke. Nach erfolgreicher Marktetablierung der Millennial-Marke the niu rundet Yggotel als vierter eigener Brand der Gruppe fortan das Hotelangebot der NOVUM Hospitality ab.

Der Markenname setzt sich zusammen aus dem dänischen Wort „Hygge“, dem englischen Wort „Eco“ und dem Begriff „Hotel“. Angesiedelt im Midscale-Segment vereint Yggotel die wohnliche Atmosphäre skandinavischer Einrichtungsstile mit moderner Ausstattung und tradierter Gastgeberqualität. Die Stadthotels im Midscale-Segment versprechen skandinavische Behaglichkeit nach Hygge-Art, sprühen vor Gastgeberqualität und setzen sich für Ökobewusstsein ein. So wird viel Wert gelegt auf skandinavisch-gemütliche Wohlfühlatmosphäre mit Preiswürdigkeit und bewährt hoher Servicequalität, eben „gemütlich, charmant, besonders“

Die Eröffnung des ersten Yggotel Hotels ist für Mitte 2020 geplant. Als strategischer Treiber soll die neue Marke künftig das weitere Unternehmenswachstum in den europäischen Kernmärkten sichern.

Das Konzept liefert eine Antwort auf die wachsende Nachfrage umweltbewusste Übernachtungsmöglichkeiten im Economy-Segment betreffend. Nachhaltigkeitsgetriebene Maßnahmen, wie beispielsweise der Strombezug aus erneuerbaren Energien und der Verzicht auf Einweg-Plastik, sollen fester Bestandteil des Hotelkonzeptes sein. Das Angebot richtet sich sowohl an Freizeit- als auch an Business-Reisende, die Wert auf ein ressourcenschonendes Übernachten und modern gestalteten Komfort mit Wohlfühlfaktor legen.

Strategisches Rollout in über 5 deutschen Städten

Dem Nachhaltigkeitsgedanken entsprechend steht neben Neubauten auch die Revitalisierung von Bestandsgebäuden im Fokus. So werden in den kommenden vier Jahren 12 der 20 geplanten Häuser die Ergebnisse strategischer Renovierungsmaßnahmen bestehender Hotelimmobilien sein. Langfristig strebt NOVUM Hospitality an, die Marke Yggotel auch im europäischen Ausland zu etablieren. www.yggotel.com