Wenn der Kindheitstraum vom Baumhaus zur Realität wird

Schon als Kinder hatten die beiden Geschwister die Vorstellung von einem Baumhaus, von einer „Wolkenoase“. Viele einfache Baumhäuser haben sie gemeinsam in der Kindheit gebaut, der Traum vom perfekten Baumhaus aber blieb.

Die Geschwister sind: Ingrid Hochfilzer, Chefin des Hotels Hochfilzer und Andreas Feigl, Künstler und Architekt. Viele Jahre später konnten sie ihre Idee des idealen Baumhauses gemeinsam umsetzen.

Baumhaus ©Hoschek Conny
Eine einzigartige Verbindung von Natur und Komfort

Ein großer, alpiner Kiefernbaum ist der Mittelpunkt des Baumhauses. Durch seine Fassade aus Altholz und seinem begrünten Dach wird das Haus zu einem ganz außergewöhnlichen Rückzugsort für Naturliebhaber.

Der Künstler Andreas Feigl hat durch die spezielle Architektur eine starke Verbindung von Natur und Komfort geschaffen. Stilvoll und urig hat er seine lichtdurchflutete „Wolkenoase“ gestaltet.

Man sagt, in Tirol baut man für die Ewigkeit. Das war auch Feigls Anspruch bei der Auswahl der Materialien und der Art des Bauens.

Das Bett auf die Terrasse schieben und unterm Sternenhimmel schlafen

Schlafen unter dem Sternenhimmel – das bekommt im Baumhaus eine ganz neue Bedeutung. Wer möchte, kann das Bett ganz einfach auf die Terrasse rollen. Dort ist man den Sternen ganz nah und hat einen unfassbarem Panoramablick auf den Wilden Kaiser.

Ein Aufenthalt im Baumhaus ist der ideale Ort für eine perfekte Auszeit vom Alltag. Abschalten ist hier kein Problem und doch ist man aufgrund der Lage an einem idealen Ausgangsort für Ausflüge auf und um den Wilden Kaiser. Denn das Hotel Hochfilzer, zu dem auch die Alpenpension und das Baumhaus gehören, liegt im Zentrum von Ellmau in Tirol.

Ein Aspekt ist Ingrid Hochfilzer sehr wichtig für das Baumhaus und da schließt sich der Kreis zu ihrer Kindheitsidee: Dieser Rückzugsort muss für ihre Gäste erschwinglich sein.

Mehr  Informationen unter www.hotel-hochfilzer.com