nicko cruises ausgezeichnet für„Pressesprecherin des Jahres“ und „Best LGBTQ-friendly Cruise“

Sandra Huck von nicko cruises

Im Rahmen der Internationalen Tourismusbörse in Berlin erhält der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte nicko cruises zwei Auszeichnungen. Von SPARTACUS, einem der ältesten und weltweit bekanntesten Marken für die internationale LGBTQ-Reise-Community, wurde nicko cruises als „Best LGBTQ-friendly Cruise“ ausgezeichnet. Sandra Huck wurde bei der Wahl zur „Pressesprecherin des Jahres“ auf Platz zwei gewählt.

Die ITB fand 2023 nach drei Jahren erstmals wieder in Präsenz statt. Im Rahmen der Branchenmesse wurde der Kreuzfahrtspezialist nicko cruises zweifach ausgezeichnet. Bei den „Spartacus Travel Awards“ erhielt nicko cruises eine Ehrung als LGBTQ-freundlichstes Kreuzfahrtunternehmen und von Touristik PR und Medien wurde Sandra Huck, Leiterin der Pressestelle bei nicko cruises, erneut in der Kategorie „Pressesprecherin des Jahres“ prämiert.

„Es gibt viel Gutes über nicko cruises zu sagen und Sandra Huck tut dies aus vollem Herzen und mit scharfem Verstand,“ erklärt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Ich freue mich sehr, dass ihre tolle Arbeit so breite Anerkennung findet.“ Lobende Worte findet Laukamp auch über den Preis von SPARTACUS: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – auch als Bestätigung dafür, dass nicko cruises so wahrgenommen wird, wie wir uns als Marke verstehen: offen, tolerant und sympathisch.“

nicko cruises als LGBTQ-freundlichstes Kreuzfahrtunternehmen ausgezeichnet

SPARTACUS ist eine der ältesten und weltweit bekanntesten Marken für die internationale LGBTQ-Reise-Community. Im Rahmen der ITB wurden vergangene Woche die Spartacus Travel Awards verliehen. Preisträger in der Kategorie „Best LGBTQ-friendly Cruise“ ist der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte nicko cruises. Der Reiseveranstalter ist zugleich Partner der im Mai 2023 stattfindenden Spartacus Cruise. Verleger Olaf Alp hob in seiner Begründung hervor, nicko cruises habe unter großen Anstrengungen im letzten Jahr eine Abfahrt der Spartacus Cruise unter Corona-Bedingungen ermöglicht und sich in besonderem Maße für die anstehende Spartacus Cruise im kommenden Mai bemüht.

Sandra Huck erhält Silbermedaille als Pressesprecherin des Jahres

Bei den „Touristik PR und Medien Awards 2023“ wurde die Pressearbeit von nicko cruises gewürdigt: Sandra Huck wurde in der Kategorie „Pressesprecher des Jahres“ auf Platz 2 gewählt und verbessert sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Rang. Informative Presseaussendungen, kompetente Fragebeantwortung, Organisation von Pressekonferenzen und -reisen sowie Kreativität von Themen und Aktionen wurden als Kriterien herangezogen. Abgestimmt haben mehrere hundert Redakteure von Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Reisezeitschriften, Illustrierten, TV- und Online-Medien sowie freie Journalist/innen und Reiseblogger/innen, Pressesprecher/innen und PR-Agenturen.