Yucatan und Merida ausgezeichnet von Condé Nast Traveller

Merida
Merida in Yucatan

Aufgrund seiner Attraktionen, seiner Kultur und der umfassenden Werbung für Yucatan als Reiseziel, belegte Mérida bei den von der internationalen Tourismuszeitschrift Condé Nast Traveller organisierten „Best Cities in the World: 2022 Readers‘ Choice Awards“ einen der ersten vier Plätze in der Kategorie Großstädte.

Im Jahr 2021 rückte die Hauptstadt von Yucatan in die Kategorie Großstädte der Liste der besten Städte der Welt auf Platz sechs vor. In der neuesten Ausgabe 35 der Publikation wiederholt Merida diese Auszeichnung und rückt um zwei Positionen auf Platz vier vor, womit sie die einzige mexikanische Stadt in den Top 5 dieser Liste ist, zusammen mit imposanten und renommierten Orten wie der Hauptstadt von Singapur, Bangkok in Thailand, Tokio in Japan und Quebec in Kanada.

Es sei daran erinnert, dass Merida im Jahr 2019 zum ersten Mal in diese Liste in der Kategorie Kleine Städte aufgenommen wurde und mit mehr als 600 Tausend Stimmen den ersten Platz der besten Städte der Welt belegte und auch im Jahr 2020 auf dieser Liste blieb.

Merida
Merida in Yucatan

Zu den Aspekten, die der Stadt im Jahr 2022 diese Anerkennung eingebracht haben, gehören die Straßen von Merida, die voller bunter Fassaden der spanischen Kolonialarchitektur sind, sowie die Geschichte der Maya, die jeden Winkel durchdringt.

Auch die Kultur wurde hervorgehoben, da sie ein wichtiger Punkt auf der Halbinsel ist. Sie ermöglicht eine Reise zu den Weltkulturerbestätten der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO), wie z. B. die antiken Städte Uxmal und Chichén Itzá und die Strände an der Golfküste in Progreso, sowie die Kunst und die Gastronomie, die die Besucher der Hauptstadt Yucatans zweifellos in ihren Bann gezogen hat.

Die Condé Nast Traveller Readers‘ Choice Awards sind die älteste und renommierteste Auszeichnung für hervorragende Leistungen in der Reisebranche. Sie sind als die Besten der Besten in diesem Bereich bekannt.

Im Rahmen der Werbung für den Bundesstaat als ideales Reiseziel hat sie an internationalen Veranstaltungen und Messen teilgenommen, um ein wenig von dem zu zeigen, was sie zu bieten hat. Kampagnen wie 365 Tage in Yucatan und 365 Aromen von Yucatan wurden ins Leben gerufen, die die große Vielfalt an Aktivitäten und Gastronomie in diesem Bundesstaat fördern sollen.

Weitere Informationen über Yucatán unter

www.yucatan.travel