Neues Mahlzeitenkonzept bei Condor

Condor Taste the World Thai-Curry
Condor Taste the World Thai-Curry

Condor stellt ihr neues Mahlzeitenkonzept für die Kurz- und Mittelstrecke vor. Die neuen Produkte sind ab sofort unter dem Namen „Taste the World“ auf allen Flügen verfügbar. Auch auf den Flügen zu den neuen Zielen der Airline im Sommer 18, wie nach Sitia auf Kreta, Sylt oder Venedig werden diese serviert. Insgesamt hat der Ferienflieger gemeinsam mit dem Partner Gate Gourmet zehn neue Gerichte kreiert.

Um die Welt zu erschmecken sind die Gerichte verschiedenen Ländern zugeteilt. So erhält ein Kunde beispielsweise bei einer Bestellung des Meals „Best of UK“ ein typisches englisches Frühstück, hinter „Best of Italy“ verbirgt sich eine Premium Pasta oder eine leckere Bolognese und „Best of Sweden“ hält Köttbullar (Hackfleischbällchen) für den Fluggast bereit. Weitere Mahlzeiten umfassen: Milchreis, indisches Linsencurry, Rinderbraten, Schnitzel, Thai Curry oder Salat. Bei der Auswahl wurde darauf geachtet, ebenfalls auf die Bedürfnisse von vegetarischen und veganen Kunden sowie Passagieren mit Laktose- und Glutenunverträglichkeiten, als auch Diabetiker einzugehen. Die Gerichte sind jeweils von einem Getränkeservice und einem süßen Snack begleitet. Ab 7,99 Euro sind diese vorab buchbar.

„Wir möchten unseren Passagieren ein unvergleichliches Reiseerlebnis bieten und haben uns das Feedback, das wir von ihnen regelmäßig erhalten, zu Herzen genommen“, so Tobias Kühne, Leiter Catering Condor. „Mit unserem neuen Mahlzeitenkonzept können wir unseren Kunden mehr Essen für das gleiche Geld anbieten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist in der Economy und Premium Class auf der Kurz- und Mittelstrecke einzigartig.“

Condor ersetzt damit das aktuelle Premium Menü auf der Kurz- und Mittelstrecke durch eine Auswahl an individuellen Gourmetgerichten, die deutlich mehr Inhalt bieten, weniger Verpackungsmüll erzeugen und eine noch höherer Qualität aufweisen.

Von Beginn an arbeitete das Catering-Team von Condor eng mit der Kabinenbesatzung sowie den Küchenchefs von Gate Gourmet zusammen, um das neue Mahlzeitenkonzept auch über den Genuss hinaus weiter zu verbessern. So sind die neuen Verpackungen platzsparender, sodass die Servicezeit zugunsten der Passagiere verkürzt wird und mehr Freiraum in der Bordküche genutzt werden kann. Darüber hinaus sind die Mahlzeiten nicht mehr einzeln verpackt: „Es ist großartig, dass wir mit den neuen Mahlzeiten zum einen Plastikverpackungen reduzieren und gleichzeitig Gewicht an Bord einsparen können, wodurch der Kerosinverbrauch in der Masse minimiert werden kann“, so Kühne weiter. „Wir arbeiten kontinuierlich an einem Nachhaltigkeitskonzept der gesamten Thomas Cook Group Airline, in enger Zusammenarbeit mit unserem Mutterkonzern, der Thomas Cook plc, die in diesem Bereich schon vieles erreicht hat und von deren Erfahrung wir profitieren können.“

Ralph Wannenwetsch, Managing Director Central Europe von gategroup, sagte: „Als erste europäische Fluggesellschaft führt Condor unser neues Mahlzeitenkonzept ein, welches viele Vorteile bringt. Heutzutage stellen Passagiere hohe Ansprüche an die Bordverpflegung und wir freuen uns, gemeinsam mit Condor neue Wege zu gehen, die diesem Trend Rechnung tragen. Die Zusammenarbeit mit Condor war sehr eng und positiv und wir sind froh darüber, die Einführung mit einem solch starken und vertrauensvollen Partner durchführen zu können“.

Die Die Thomas Cook Group Airline gehört zu den größten Airlines in Europa. Die Airline ist Teil der Thomas Cook Group und operiert aus den drei Quellmärkten Deutschland, UK und den nordischen Ländern. Als Condor Flugdienst GmbH fliegt das Unternehmen seine Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Mit einer Flotte aus 100 Flugzeugen bringt die Airline jährlich 18,5 Millionen Passagiere zu mehr als 160 Destinationen. Dabei erwirtschafte der Ferienflieger einen Gesamtumsatz von 3,2 Mrd. britischer Pfund. 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft daran, den Kunden stets im Mittelpunkt zu haben. Dies belegen die mehr als 60 Auszeichnungen, die die Airline in den vergangenen fünf Jahren erhalten hat.