Murmli und Berta lassen Kinder in der Tiroler Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis jubeln

Schon von weitem sieht man das drollige Plüschmurmeltier mit dem grünen Tirolerhut und die gelbe Kuh mit den blauen Hörnern heranstapfen. Und während sich die Erwachsenen noch verwundert die Augen reiben, sind die Kinder schon entzückt. Murmli und Berta heißen die beiden Maskottchen von Serfaus-Fiss-Ladis, die alle kleinen Besucher schon vor dem Urlaub auf der eigenen Kinderwebsite kennenlernen. In der beliebten Familien-Ferienregion hinterlassen die beiden Plüschtiere überall ihre Pfoten- und Hufabdrücke: Ob auf Bertas Luftrutsche, auf dem Murmlitrail oder in den Kinderclubs – wo die beiden Freunde auftauchen, ist Spaß angesagt. Und das gilt von Klein bis Groß, denn der Umfang, die Vielseitigkeit und Individualität der Kinderbetreuung in Serfaus-Fiss-Ladis sind alpinweit einzigartig.

Serfaus-Fiss-Ladis Seifenblasen ©www.artinaction.de

Der Urlaub fängt bekanntlich schon zu Hause an: Während Mama und Papa die Koffer packen, können sich die Kids schon einmal auf die Ferien in Serfaus-Fiss-Ladis einstimmen. Murmli und Berta sind selbstredend die beiden Namensgeber der Internetseite nur für Kinder (www.murmli-berta.at), die neben Spielen und Malvorlagen auch kindgerechte Attraktionen und Abenteuer für den Sommer bereithält.

Einmal angekommen, warten die beiden Maskottchen an jeder Ecke des Tiroler Hochplateaus auf ihre Fans. Ihre Helfer sind geschulte Erlebnis-Pädagogen, die alle Kinder zwischen drei und 15 Jahren, aufgeteilt in vier Altersgruppen, in den Kinderclubs betreuen. Die jungen Gäste erleben dabei die verschiedensten Abenteuer und das völlig kostenlos, denn die Betreuung ist in der „Super. Sommer. Card.“, die alle Urlaubsgäste der Region ab der ersten Übernachtung bekommen, enthalten.

Während die Minis (3-4 Jahre) Rudi Rucksack suchen und die Kids (5-8 Jahre) den Kletterturm erklimmen, bauen die Juniors (9-11 Jahre) Waldhütten für eine Nacht am Lagerfeuer und die Chillers (12-15 Jahre) wagen mit dem Mountainbike die unterschiedlichen Trails. Die Ferienregion als einziger riesiger Abenteuer-Spielplatz bietet mit Tieren, Bergen, Bächen und Wäldern nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und kann mit dem Murmli-Club Serfaus von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr und mit dem Mini&Maxi Club Fiss-Ladis von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr ausgiebig erkundet werden. Sonntags gibt es eine spezielle Infoveranstaltung und einmal wöchentlich sorgt eine Nachtaktion für Spaß und Spannung.

Doch auch die ganz Kleinen kommen in Serfaus-Fiss-Ladis nicht zu kurz. In der Murmlikrippe Serfaus, für Kinder von 1-2 Jahren, lassen Bällchenbad, Kletterwand, Kuschelecke und allerlei Spielzeug keine Wünsche offen. Das Spiele-Paradies ist montags bis freitags von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.