In Panama erstes W Hotel in Mittelamerika

W-Panama
W-Panama

Oh, wie schön ist Panama: Mit der Eröffnung des W Panama ist die zu Marriott International gehörende Marke W Hotels Worldwide nun auch in Mittelamerika vertreten. Inmitten des Geschäftsviertels einer der weltoffensten Hauptstädte der Region, Panama City, befindet sich das Hotel in der Calle 50, in dem 50-stöckigen, ultramodernen Evolution Tower, Eigentum der Evolution Tower Corp. Das freche, dynamische Design des W Panama verbindet Jahrhunderte alte Tradition und Kultur mit den nahegelegenen paradiesischen Tropen und dem trendigen Großstadtflair von Panama City.

„Panama City ist eine der pulsierendsten und dynamischsten Städte Mittelamerikas, eine Mischung aus Neu und Alt, Ost und West, Business und Vergnügen. Genau wie unsere Gäste sucht sich W Hotels stets inspirierende, facettenreiche Destinationen aus. Damit passt Panama City perfekt in unser Profil“, so Anthony Ingham, Global Brand Leader, W Hotels Worldwide. „Das W Panama verkörpert das Lebensgefühl des Landes und präsentiert die Lebensart und Dynamik dieses vielschichtigen internationalen Hotspots durch ausgeklügeltes Design, das sowohl die Vergangenheit als auch die große Zukunft der Region würdigt.“

Das Innendesign stammt von Studio Gaia und dem preisgekrönten konzerneigenen W Designteam. Markante Farben und textile Kontraste, angelehnt an den international bedeutenden Panamakanal, sowie bunte, landestypische Muster verkörpern Historie und Gegenwart von Panama City und Panama. Gelegen ist das Hotel nahe der Uruguay Street, bekannt als Panamas „Zona Rosa“, ein belebtes Szeneviertel voller angesagter Restaurants und Clubs.

Beim Betreten des W Panama über die 15. Etage eines beeindruckenden neuen Wolkenkratzers werden Gäste von verspieltem, modernem Design empfangen. Das W Panama nimmt den Industrie-Look von Frachtcontainern, wie man sie häufig entlang des Panamakanals sieht, und versieht diese mit Original-Graffitis des Diablos Rojos-inspirierten Künstlers Oscar Melgar. So entsteht aus jedem Container eine eigene Destination: Orte, an denen Gäste sich treffen und kennenlernen können. Die insgesamt fünf Container befinden sich im „Living Room“ (Ws Interpretation der klassischen Hotellobby), auf dem weitläufigen, rund 635 Quadratmeter großen Pooldeck (WET Deck), und der Bar Cargo, die in einem separaten Frachtcontainer untergebracht ist und mit eigenen Cocktailkreationen lockt.

Das W Panama bietet herrlichen Komfort und macht zugleich Lust darauf, die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken. Es verfügt über 203 Zimmer, darunter 28 Suiten, viele mit Weitblick über die nahe Bucht und den Kanal. Die Zimmer schmücken modern abgewandelte Mola-Stoffe und -Motive der heimischen Guna- und Emberá-Indianer sowie ausdrucksstarke Wandbilder. Deckenhohe Spiegel verleihen den ansonsten ganz in weiß gehaltenen Räumen Dynamik, während kreative, modulare Sitzmöbel jede Menge Platz zum Zurücklehnen und Entspannen bieten. Die großen, modernen Bäder sind ausgestattet mit individuell beleuchteten Waschtischen und Ankleidebereichen zum Stylen. Einen echten Hingucker stellt die knapp 150 Quadratmeter große Extreme Wow Suite dar – die W Version einer Präsidentensuite – mit einem voll funktionstüchtigen DJ-Pult, eingebautem Kickertisch, eigener Lounge, Regendusche und im Boden eingelassener Badewanne.

Das W Panama bringt außerdem zwei besondere kulinarische Erlebnisse nach Panama City: Das Moró lockt mit Signature Dishes aus feinsten regionalen Zutaten – Essen, das glücklich macht. Für einen Happen zwischendurch bietet sich das La Cajita an, das Foodtruck-ähnlich rund um die Uhr köstliche Smoothies, Getränke und Streetfood anbietet. Und dank des markentypischen „Whatever/Whenever®“-Service erhalten Gäste des W Panama exakt das, was sie wollen – wann immer sie wollen. Der W Insider gibt außerdem maßgeschneiderte Tipps zu den angesagtesten Events, Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen, je nach individueller Vorliebe des Gastes. Wer gerne entspannen möchte oder einen Energiekick sucht, ist im 325 Quadratmeter großen Fitnessbereich FIT oder im Away Spa genau richtig.

Hinzu kommen 1.950 Quadratmeter an flexibel gestaltbaren Konferenz- und Veranstaltungsflächen, verteilt auf sechs Räume, die sich für verschiedenste Anlässe eignen, vom Business-Meeting über Hochzeitsempfänge und Modenschauen bis hin zu individuellen Cocktailempfängen. Der Pausenbereich präsentiert sich dynamisch mit einem Diablos Rojos-inspirierten Kunstwerk, das eine überdimensionale Grafik lebendig werden lässt. Für festliche Anlässe eignet sich der eindrucksvolle Ballsaal, dessen deckenhohe Fenster den Blick auf die faszinierende Skyline von Panama City freigeben.